Gemeinsames Mosten

Datum: 18.09.2020 14:00 - 19.09.2020 14:00

Veranstaltungsort: Mostgrotte / Schule

Wiederum organisiert der Naturschutzverein Wenslingen in der „Dorfmoschti“ eine Extra-Mostpressung für Kleinmengen an Äpfeln, Birnen und Quitten (10 bis 200 kg). Denn wer Most trinkt, sichert den Hochstammbäumen das Überleben, bewahrt damit einen vielfältigen Lebensraum und konsumiert ein gesundes Naturprodukt.

So funktioniert es:

Mosten: Nehmen Sie bis am Mittwoch, 16. September 2020, Kontakt auf mit: Ueli Buess, Hintere Gasse 77, Telefon 061 991‘06‘46 / 079 732‘75‘18. Er organisiert den Ablauf (Entgegennahme Mostobst, Mosten). Bitte nicht unangemeldet anliefern, da die Anzahl Pressungen mit dem Moster vereinbart werden müssen. Bitte melden Sie: Anzahl angelieferte Harassen mit Obst, gewünschte Menge Most ohne eigene Obstlieferung, Anzahl bereits vorhandener eigener Kartons zum Wiederauffüllen bzw. Bedarf an Gebinde.

Kochen: Gerne nimmt der Naturschutzverein auch Hilfe an beim gemeinsamen Kochen und Abfüllen (Freitagabend, den 18.9.2020 und vor allem Samstag, den 19.9.2020). Kontakt: Reto Wagner, 079/251‘42‘22

Alle Daten

• Von 18.09.2020 14:00 bis 19.09.2020 14:00